DAS BUCH ZUM FILM

Geschrieben von Markus Imhoof und Claus-Peter Lieckfeld

Das Buch zum Film
15 x 20 cm | 224 Seiten | Fadenheftung, Klappenbroschur
€ 20,- (D) | € 20,60 (A) | SFr 27,50 (CH)
ISBN 978-3-936086-67-6

Erscheint zum Filmstart im Oktober bei orange-press

Orange Press

Das Buch zum Film More Than Honey präsentiert Grundlegendes zur Biene sowie Recherchehintergründe und geht da ins Detail, wo das Medium Film sich auf Bilder beschränken muss. Die Protagonisten aus dem Film sind auch Hauptfiguren in den Kapiteln. So gelingt es den Autoren, anschaulich das Thema Bienensterben sowie grundsätzlich das Verhältnis von Biene und Mensch in seinen verschiedenen Aspekten und Ansätzen zu beleuchten - die Wissenschaft, die Romantik, das »Big Business« und nicht zuletzt die Zukunft.

DAS LEBEN DER BIENEN

Geschrieben von Maurice Maeterlinck

Das Leben Der Bienen
Ein Dichter staunt über die Wunder der Natur. »In diesem Buch zeigt sich Maeterlinck uns in seiner ganzen Größe und Weisheit.« Rainer Maria Rilke

Erschienen beim Unionsverlag

Unionsverlag

Maurice Maeterlinck, zu seinen Lebzeiten gefeierter Nobelpreisträger für Literatur, hat selbst Bienen gezüchtet und erforscht. Sein erstmals 1901 erschienenes Buch Das Leben der Bienen fand in zahlreichen Sprachen weiteste Verbreitung und gilt unter Fachleuten und Imkern bis heute als gültige Darstellung. Sachlich und präzis, aber mit berückender Sprachkraft schildert er die faszinierenden, rätselhaften Ereignisse im Bienenstock. Der Naturforscher in ihm verbindet sich mit dem Denker und Dichter, der den Wundern der Natur nachspürt und das Staunen nicht verlernt hat.

DER SOUNDTRACK

Demnächst im Handel erhältlich.

Der Soundtrack zum Film
Originale Aufnahme auf Milan CD